Inplay-Info » Spieljahr: 2020 » [ Zum Kalender ]
Juni 2020
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Juli 2020
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31


back to top
Das Rating
Jahre
Loner
Washington DC


#1

Takes me one step closer to the edge



Allgemein
Das Faded Echos besitzt das RPG Rating L3S3V3 und schließt sich damit weniger der gängigen FSK/USK/Empfehlung Variante wie manch andere Foren. Wir zeigen euch damit klar auf, was ihr hier erwarten könnt, was wir möchten und was wir nicht sehen wollen. Des Weiteren bekommt ihr weiter unten einen Überblick was geschieht, solltet ihr euch unseren Regeln widersetzen. Als Endzeit Forum werden wir mit vielen Dingen etwas offener umgehen, allerdings werden wir sehr zwischen Charakter und Spieler unterscheiden. Das bedeutet dass wir manche Sachen die im Ingame in Ordnung sind nicht im Offgame tolerieren werden.


Das Alter
Wie bereits im Einführungspunkt gesagt sehen wir von den gängigen Ratings ab und haben uns dazu entschlossen das RPG-Rating anzunehmen. Dennoch haben wir für uns entschieden dass wie keine Spieler unter 18 Jahren als User bei uns aufnehmen. Es gibt zu viele Dinge die wir für Minderjährige nicht als förderlich erachten und damit ein Stück weit als Torwächter fungieren wollen um Kinder und Jugendliche zu schützen. Ist man Volljährig kann man selbst für sich entscheiden und obliegt dann jedoch seiner eigenen Verantwortung sich hier anzumelden. Wir kennzeichnen deutlich um was sich unser Inhalt handelt. Da es nicht möglich ist einen Ausweis anzufordern verlassen wir uns auf eure Ehrlichkeit. Sollte uns jedoch zugetragen werden oder wir es mitbekommen, dass ihr gelogen habt um teilnehmen, sehen wir uns gezwungen den entsprechenden Spieler mitsamt Charakter(e) zu löschen.


LSV-Rating
Die drei Abkürzungen stehen für Language, Sex und Violence. Wir sehen es besonders beim Letzteren als Gegeben an, dass es in einem Forum wie unserem durchaus zu Gewalt kommt. Ohne wäre es häufig unmöglich für unsere Charakter zu überleben. Regelmäßiger Gebrauch von Waffen ist im Ingame daher Teil des Alltags und wir werden demnach Charaktere auch nicht für ihre Wortwahl zensieren. In beiden Kategorien steht euch vollkommen frei, wie weit ihr geht und wie weit euer Charakter ausfällig wird. Achtet hierbei bitte auch auf die nachfolgenden Punkte, da diese damit Hand in Hand gehen. Schlussendlich gibt es noch das Thema sexuelle Handlungen. Hier wird es etwas komplexer. Es ist möglich euren Charakter beispielsweise von jemanden sexuell missbrauchen zu lassen, aber es ist zwingend notwendig dass ihr das im Ingame überspringt und nicht ausführt! Geht respektvoll und realistisch mit den Folgen um, wem das zu viel ist, sollte davon absehen! Sexuelle Handlungen im Allgemeinen sind erlaubt und dürfen im Detail ausgeschrieben werden. Achtet dabei einfach bitte darauf dass wir kein Erotik-Forum sind und es im Leben unserer Charaktere nicht hauptsächlich um Sex geht.


Gesetzgebung
Da wir ein deutsches Forum sind halten wir uns an die deutsche Gesetzeslage. Demnach sind folgende Themen im Offgame vollständig verboten (mit einem * gekennzeichnet sind im Ingame in Ordnung): Sexismus*, Pädophilie, Nekrophilie, Sodomie oder andere kranke sexuelle Neigungen, Xenophobie*, Nationalismus, Rassismus*, Regionalismus*, Antisemitismus, Diskriminierung jeglicher Art. Sollten wir Inhalte entdecken in denen andere User persönlich angegriffen werden, werden wir das unterbinden. Selbst wenn unsere Charaktere unter Umständen grausame Eigenschaften haben betonen wir beabsichtigt dass wir eine strikte Trennung haben.


Konsequenzen
Beachtet dass alles was euer Charakter macht auch Konsequenzen hat. Haltet es daher realistisch. Ein Char der von einer Klippe springt wird unter anderem wahrscheinlich sterben bzw. mindestens schwer verletzen. Das muss ausgespielt werden, wenn ihr euch für eine solche oder ähnliche Aktion entscheidet. Damit ist auch das Verhalten eurer Charaktere untereinander gemeint. Wenn ihr euch unsicher seid wie der Gegenüber reagiert wenn euer Charakter diesem verbal oder buchstäblich auf die Füße tritt, dann fragt lieber noch einmal nach.
Das selbe gilt bei Charakteren die sexuellen Handlungen nachgehen. Möglicherweise entsteht dadurch eine Schwangerschaft (welche bitte zuvor mit dem Team abgesprochen werden sollte), welche dann konsequent bis zur Geburt mit all ihren Komplikationen in einem Setting wie unserem durchgespielt werden muss. Achtet auf die Laufzeit, sodass kein Säugling nicht nach ein paar Szenen nach der Zeugung auf der Welt sein kann, ebenso wenig wie ein Beinbruch nach drei Tagen geheilt ist. Ein weiteres, dafür settingbezogenes Beispiel ist der Biss eines Zombies. Kein Charakter ist bei uns immun. Wird er also gebissen ist eine Verwandlung oder der Tod unausweichlich.


Godmodding
Es wird kein Charakter von einem anderen Spieler mitgezogen, wenn dies nicht abgesprochen ist. Ebenso sollte niemand erschossen werden, selbst wenn es die logische IC (InCharakter) Konsequenz ist. Bespricht schlimmere Verletzungen die selbst noch Konsequenzen nach sich ziehen oder gar einen Mord vorher mit eurem Postingpartner ab, damit dieser die Chance bekommt seinen Post zu editieren und seinen Charakter zu retten.


Strafen
Das Team wird hin und wieder durch eure Szenen schauen und achtet auch in unseren Offgame Bereichen natürlich nach dem Rechten. Unser Discord hat sogar selbst Regeln die den Umgang miteinander abdecken. Sollte auf der einen oder anderen Plattform auffallen, dass ein User gegen die Regeln verstößt wird je nach Ausmaß ein mal verwarnt. Selbst wenn unser Forum aufgrund seines Settings nicht so erscheint, unter den Mitgliedern wollen wir ein entspanntes Miteinander. Regelverstöße werde je nach Schwere durch maximal drei Verwarnungen geahndet. Sollte keine Einsicht oder Besserung zu merken sein wird der betreffende User mitsamt seiner Charaktere gelöscht. Sollten User regelbrüchige Beiträge im Forum oder Discord auffallen, sollte dem Team bescheid gegeben werden.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste