back to top
Shion Yamazaki
29 Jahre
Outlaws
Plünderin
Virginia
Gespielt von Jane
Well, I call your bluff... Why don't you put a bullet to my head?
Heute mag wohl kaum noch jemand glauben, dass Shion einst statt Zynismus sehr viel Lebensfreude ausgestrahlt hat. Ihr warmherziges und ansteckendes Lachen hat schon lange niemand mehr vernommen. Doch wer ist schon von der Apokalypse unberührt geblieben? Viel zu Lachen hat in diesen Zeiten ohnehin niemand mehr, auch wenn sich Shion manchmal immer noch zu dem einen oder anderen Witz hinreissen lässt. Ihr trockener Humor hält sich nämlich hartnäckig – genauso wie ihr Durchhaltewille und ihre Schlagfertigkeit.

Schon als Kind hatte sie nie zur fragilen und zartbesaiteten Sorte gehört. Gut möglich, weil sie sich als ältere Schwester dazu verpflichtet gefühlt hat, auf ihren jüngeren Bruder aufpassen und die ‚Stärkere‘ sein zu müssen. Denn ihre Eltern waren meistens mit dem kleinen Sushirestaurant beschäftigt gewesen; eine kleine Existenz, die sie sich in Los Angeles aufgebaut hatten. Ein bisschen tut es weh, dass sie den Erwartungen ihrer Eltern nicht entsprechen konnte. Denn Shion hielt nicht sonderlich viel von der Schule und war wenig daran interessiert aufs College zu gehen. Stattdessen machte sie die Ausbildung zur Berufsfeuerwehrfrau – gut möglich, dass dabei auch ein wenig Trotz mitgeschwungen hatte. Bereut hat sie diese Entscheidung nie.

Auch wenn Shion sich oft mit ihren Eltern über ihre Karrierevorstellungen stritt: Familie hatte für sie immer oberste Priorität. Sie gab ihr – trotz Meinungsunterschiede – immer Sicherheit und den nötigen Rückhalt. Die Apokalypse hatte ihr all das genommen. Auch ihren langjährigen Freund Kevin mit dem sie, kurz vor dem Seuchenausbruch, zusammengezogen war. Shion musste zusehen, wie nach und nach ihre Liebsten dem Virus zum Opfer fielen und sie konnte nichts dagegen tun.

Es war wohl Zufall und Glück, dass ein ehemaliger Arbeitskollege und sie sich über den Weg liefen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits alle nahestehenden Personen in ihrem Leben verloren – auch ihren Lebenswillen. Doch dank Dexter sah sie wieder einen Sinn in Allem – einen Grund durchzuhalten. Er gab ihr wieder eine Familie... Mitglieder, die ihr etwas bedeuteten, ihr ans Herz gewachsen sind und die sie beschützen konnte. Die Gruppe steht darum immer an erster Stelle für Shion. Nie wieder möchte sie sich so hilflos fühlen, wie zu Beginn des Ausbruchs und ist dafür bereit, grössere Opfer auf sich zu nehmen. Ebenso hat sie kein Problem damit, das Überleben ihrer Gruppe auf Kosten anderer zu sichern. Wenn möglich wählt sie natürlich den friedlichen Weg, doch dieser ist leider nicht immer eine Option in der Apokalypse.
Brechstange
Kellnermesser
Wanderrucksack
Kevins Pulli
vier Paar Essstäbchen aus dem Restaurant ihrer Eltern
Kletterseil und Karabinerhaken

# spricht besser Englisch als Japanisch; hat mit ihren Eltern aber aus Gewohnheit immer Japanisch gesprochen
# besitzt eine Vorliebe für RomComs und Karaoke
# beherrscht Origami für Fortgeschrittene; bekam das Papierfalten von ihrer Mutter beigebracht
# sehr sportlich; klettert seit ihrer Jugend regelmässig; die antrainierte Kraft und Ausdauer haben sich natürlich als grosser Voteil für das Überleben in der Apokalpyse herausgestellt
# hat Mühe mit Schusswaffen, weshalb sie diese eher meidet
# auch wenn sie schlagfertig ist: Taten sind für sie wichtiger als Worte
# malt und zeichnet miserabel
# eher hitzköpfig; lässt sich oft von ihrem Bauchgefühl leiten
# das einzige Familienandenken, das ihr geblieben ist, ist eine (inzwischen halbvolle) Packung Essstäbchen, die ihre Mutter im Chaos des Seuchenausbruchs eingepackt hatte

Beziehungen
familie
[NPC] Hayato Yamazaki
24 Jahre » verstorben
jüngerer Bruder

[NPC] Kazue Yamazaki
53 Jahre » verstorben
Mutter

[NPC] Ryuto Yamazaki
55 Jahre » verstorben
Vater

freunde
Keine Einträge vorhanden!
liebe
[NPC] Kevin Williams
30 Jahre » verstorben
Freund

hass
Keine Einträge vorhanden!
bekannte
Keine Einträge vorhanden!
vergangenes
Keine Einträge vorhanden!

Shion Yamazaki' awards.
This user has no awards at this time.

Quests
Shion Yamazaki hat bis jetzt 0 Quests erledigt und dabei 0 Punkte erhalten
Es wurden noch keine Quests erledigt.


Registriert seit: 13.04.2021
Status: Offline

Verbundene Charaktere